Ihre Feier Am Schloss

null

Dem Volksmund gemäß muss man „die Feste feiern, wie sie fallen“. Wir pflichten dem ausdrücklich bei. Die Gelegenheiten, die uns das Leben beschert, sollten wir nutzen. Zumeist kommen sie nur einmal.

Wie oft trifft man sich schon im Rahmen der Familie, wie oft sieht man die Verwandtschaft in einem eingespielten Alltag? Wann hat man einmal Zeit füreinander, Zeit sich über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auszutauschen? Oft bleiben da nur die runden Geburtstage, Hochzeitstage, Taufen, Konfirmationen, und auch die Trauerfeiern.

Das Hotel Am Schloss steht Ihnen als ein verlässlicher Partner in allen Lebenslagen, in allen Kapiteln eines ereignisreichen Lebens mit Räumen zur Seite, Lebens-Räumen sozusagen. In unseren Sälen und Stuben verschiedenster Größe finden Sie einen Platz für die gemeinsam gelebte Zeit bei feierlichen Anlässen.

  • Gemütlich für bis zu 16 Personen: das Kaminzimmer und das Piqueur
  • Elegant und traditionsbewusst: der Tom Brook für bis zu 40 Personen
  • Rund wie der Geburtstag: der 360 Grad für bis zu 60 Personen
  • Geschichtsträchtig wie das Leben: Störtebeker-Saal für bis zu 220 Personen

Eine hervorragende Bewirtung gehört wie selbstverständlich bei solch feierlichen Anlässen mit dazu. Unsere Spitzenköche verwöhnen Sie und Ihre Gäste ganz dem Anlass gebührend – und nach allen Regeln der Kunst. Die traditionelle deutsche und regionale Küche sind unser Spezialgebiet. Aber wir können auch anders: Ob internationale Spezialitäten, leichte, vegetarische oder Allergiker-geeignete Kost, wir bereiten gerne die Speisen, die Sie sich wünschen und beraten Sie umfänglich!

Unsere Eventmanagerin vereinbart gerne einen persönlichen Termin mit Ihnen. Sie erreichen uns telefonisch unter 04941/95520, per E-Mail an info[at]hotel-am-schloss-aurich.de oder über unser Kontaktformular.

Raumauswahl

Im kleineren Rahmen

null

Es muss nicht immer der ganz große Rahmen sein – auch eine Feierlichkeit im kleineren Kreise hat Ihren Reiz. Intimität und Gemütlichkeit stehen im Vordergrund. Wir haben in der Größenordnung bis 40 Personen verschiedene Optionen für Sie im Angebot.

Kaminzimmer

Hier brennt zwar kein echtes Feuer mehr, dennoch ist es hier sehr gemütlich. Das Kaminzimmer ist beliebt für kleinere Gästezahlen und bietet Platz für rund 10-15 Personen. Besonders familiär sitzen Sie hier bei Blockbestuhlung oder in U-Form.

Piqueur

Unsere neu renovierte Räumlichkeit dient als Erweiterung des Restaurants und als eigene Veranstaltungsräumlichkeit. Sie ist sehr modern eingerichtet und bietet Platz für rund 10-15 Personen.

Tom Brook

Der gute Tom Brook ist unser traditioneller Clubraum der Serviceclubs, der natürlich für jedermann zur Verfügung steht. Familiäre Anlässe finden auch hier an der großen Blocktafel, im U oder aufgelockert mit einzelnen Tischen einen gemütlichen und eleganten Rahmen.

Kleiner Störtebeker-Saal

Mehr als nur der kleine Bruder des großen Gala-Saals: Auch im kleinen Störtebeker-Saal können Sie in familiärer Atmosphäre feierliche Anlässe begehen. Entlang eines großen U, oder aber an feinen 10er-Tafeln.

Suchen Sie am Besten vor Ort den für Ihre Feier passenden Raum aus!

Terminanfrage und -vereinbarung unter 04941/95520, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Ein Stück Geschichte: Historischer Störtebeker-Saal

null

Für elegante Feiern im größeren Rahmen eignet sich ideal unser großer Störtebeker-Saal. Er besticht mit dem großartigen Flair alter Zeiten, unter anderem mit seiner bemerkenswerten Deckenhöhe von 6 Metern. Die fast ebenso langen Fenstern durchfluten ihn von zwei Seiten mit Licht. Stuck-Verzierungen und gläserne Kronleuchter sind ein i-Tüpfelchen.

Die Bestuhlungsmöglichkeiten sind vielfältig. Für familiäre Anlässe eignen sich besonders runde Tafeln zu jeweils zehn Personen. Eine Bühne, Tanzfläche mit hochwertigem Parkettboden, auflockerne Stehtische, technische Anschlüsse sowie vollumfängliche Klimatisierung schaffen die optimalen Bedingungen für Stimmung und Tanz. Ein tolles optisches wie auch musikalisches Highlight ist der Schimmel-Flügel.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur Besichtigung und persönlichen Beratung!

Terminanfrage und -vereinbarung unter 04941/95520, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Die Sterne leuchten für Sie im 360 Grad

null

Einer der modernsten Veranstaltungsräume Ostfrieslands ist unser 360 Grad. Hier feiern Sie einzigartig „unter guten Sternen“ – die Dachkuppel ist in Form eines Sternenhimmels gestaltet und mit einem neuen LED-Beleuchtungssystem ausgestattet.

50 – 60 Personen finden optimalerweise an runden Tafeln in familiärer Atmosphäre Platz. Lichtanlage, Parkettboden und Klimatisierung gehören zur Ausstattung. Und für die besondere Party-Stimmung im Kreise der Liebsten sorgt die raumeigene, LED-beleuchtete Theke

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Machen Sie sich einen persönlichen Eindruck und vereinbaren Sie einen Termin!

Terminanfrage und -vereinbarung unter 04941/95520, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Hervorragend Essen

null

Die großen Anlässe im Leben werden mit den liebsten Menschen gefeiert. Und da Liebe, wie wir alle wissen, durch den Magen geht, ist das gute Essen an diesem Tage besonders wichtig. Bei der Am Schloss-Küche sind Sie in den besten Händen. Hier wird hervorragend gekocht.

Gerne bereiten wir ab 10 Personen mehrgängige Menüs: Ob drei oder zwölf Gänge die richtige Wahl sind, bleibt Ihnen überlassen. Ab 24 Personen lohnt es sich, ein opulentes Buffet aufzubauen. Von kalten Platten bis zur Suppe, von verschiedenen Gemüse- und Sättigungsbeilagen hin zu herzhaften Fleisch- und Fischgerichten, vom Dessert bis zur Käseplatte – beim Buffet ist erfahrungsgemäß für jeden etwas dabei.

Auch über die Speisenauswahl beraten Sie sich am Besten persönlich und vor Ort. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Ihre Ansprechpartnerinnen

null

Lassen Sie sich von den Event-Profis begleiten – lassen Sie uns gemeinsam kreativ sein!

Von der Auswahl des geeigneten Raumes, über die gewünschte kulinarische Begleitung bis hin zu den feinen Details, die für das i-Tüpfelchen sorgen – im Hotel Am Schloss Aurich sind Sie richtig. Wir haben alles, was zu einer gelungenen Veranstaltung dazugehört: Die vollständige gehobene Ausstattung und nicht zu vergessen die freundlichen, kompetenten und zuvorkommenden Mitarbeiter.

Unser Veranstaltungsteam verfügt über jahrelange Erfahrung und das glückliche Händchen, aus jeder Veranstaltung ein Event zu machen! Gerne stehen wir Ihnen von Anfang bis zum Ende mit Rat und Tat zur Seite.

Andrea Rüst
-Veranstaltungsmanagerin-

04941/ 9552-48
ruest@hotel-am-schloss-aurich.de

Sonja Gerdes
-Assistenz der Hoteldirektion-

04941/ 9552-50
gerdes@hotel-am-schloss-aurich.de

Alina Krüger
-Hoteldirektorin-

04941/ 9552-0
direktion@hotel-am-schloss-aurich.de